frankkuhn.de :

E-Partizipation


Über diese Website

Dies ist die Website von Frank Kuhn. Er promovierte zum Thema "Elektronische Partizipation. Digitale Möglichkeiten - Erklärungsfaktoren - Instrumente" an der Universität Stuttgart. Die Studie wurde im Sommer/Herbst 2004 durchgeführt und erschien im August 2006 beim Verlag für Sozialwissenschaften.

Ziel dieser Site ist es, Frank Kuhns zentrale Forschungsinteressen rund um das Thema Politik und Internet vorzustellen. Dabei handelt es sich insbesondere um E-Demokratie, E-Partizipation, E-Parteien, Online-Wahlen und E-Government. Immer dort, wo neue Informationstechnologien und Politik aufeinandertreffen, kommt es zwischen Experten aus Wissenschaft und Praxis zu lebhaften Diskussionen über die möglichen Chancen und Risiken.

Für alle, die an diesem Thema interessiert sind, werden hier Verweise auf eine Auswahl relevanter Seiten im Netz bereitgestellt. Unter anderem sind elektronische Magazine, Better-Practice-Guides und Mailinglisten enthalten. Wer sich für das Zusammenwirken von Politik und neuen Medien in der Informationsgesellschaft interessiert, wird unter Links fündig.







Frank Kuhn, M.A., Doktorand an der Universität Stuttgart

Diese Internetseite würde mit einem Browser, der Webstandards unterstützt viel besser aussehen. Dennoch kann ihr Inhalt mit jedem Browser oder anderem Internetzugangsgerät gelesen werden.